Junges Beethovenfest

Workshop

Sprung aus dem Balett Hip-Hop-Stil

Bilder: ©Philipp Weber

+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++

Hast du dich etwa noch nicht beim Tanzworkshop angemeldet? Ein Glück, dass wir dich hier noch rechtzeitig abfangen, denn jede Bewegung zählt. Christina und Johanna bieten dir mit ihrem Musikvermittlungsprojekt die ONEmalige Möglichkeit, spüren zu können, was Musik mit dir macht. Du bewegst durch sie nicht nur deinen Körper, besonders bewegt die Musik dich in deinem Kopf und in deinem Herzen. Wie du die Musik auf diesen verschiedenen Ebenen verarbeitest, wollen wir dir durch die Musik und mit dem Tanz zeigen und dir die Möglichkeit geben, alles ONE werden zu lassen. Ganz besonders als Jugendlicher weiß man am besten, dass Körper und Herz nicht immer dasselbe wollen, deswegen geben Christina und Johanna euch die Möglichkeit, spüren zu können wie es ist einmal völlig ONE zu sein. Ein ganz besonderes Highlight ist, dass die erlernte Choreografie zu einem von Francesco´s Tracks natürlich nicht ungesehen bleiben wird. Wir werden sie in Form eines Flashmobs bei »Bühne frei für Beethoven« am 09.09.2017 in der Bonner Innenstadt, sowie am Konzert selbst tanzen! Lampenfieber braucht hierbei niemand zu haben, denn wir sind alle ONE und ziehen das gemeinsam durch! Die altbekannte Ausrede »Ich kann nicht tanzen« lassen wir auch nicht gelten, denn die Choreografie bedient sich so vieler Stile, dass für jeden etwas dabei ist. Außerdem wird die Teilnahme auch ganz sicher belohnt! Wer nicht teilnehmen kann, aber gerne beim Flashmob dabei wäre, dem stellen wir gerne ein Tutorialvideo zur Verfügung. Wir stellen gerne auch Schulbefreiungen für alle, die zu langen Unterricht hätten aus.

Alle Daten nochmal im Überblick:

 

  • am 01.09.2017 findet der Workshop von 15 Uhr bis 18 Uhr in der Emilie-Heyermann-Realschule (Robert-Koch-Straße 36) statt
  • am 09.09.2017 ist der Flashmob bei  »Bühne frei für Beethoven«
  • am 16.09.2017 wird der Tanz bei unserem ONEmaligem Konzert getanzt

 

Also, worauf wartest du noch? 

Direkt anmelden:

Dein (Vor-und Nach-)Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Dein Alter:
Deine Schule:
Weitere Nachricht (optional):

Wenn du den Button drückst, wirst du in dein E-Mail-Programm weitergeleitet. Hier musst du nur noch auf »Abschicken« klicken.
Deine Anmeldung wird dann noch von Christina oder Johanna bestätigt.

Solltest du noch Fragen haben, schreib einfach eine E-Mail an musikvermittlung@schuelermanager-beethovenfest.de.